Besuch von "Schorni" dem Schornsteinfeger (24. 10. 2022)

Über den Besuch des Schornsteinfegers „Schorni“ freuten sich die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Hirzenhain ganz besonders.

 

Schorni“ wird durch Uwe Nenzel verkörpert, der als Regionalbeauftragter der Hessischen Energiespar-Aktion, Schornsteinfegermeister und Energieberater tätig ist.

 

Bei seinem Auftritt wurden die Kinder über die Geschichte des Zylinders, der goldene Knöpfe und die Haupttätigkeit alles Schornsteinfegers informiert.

Die Kinder waren mit Neugierde und Spannung aufmerksam dabei, als es darum ging, Fragen zur kindgerechten Energieeinsparung und zur richtigen Müllentsorgung zu beantworten.

        
Zum Abschluss wurden aus voller Kehle bekannte Kinderlieder gesungen, die »Schorni« auf der Trompete begleitete.

Als Abschiedsgeschenk erhielten alle ein Bilderbuch, damit sie sich auch weiterhin mit den vorgestellten Energiespartipps beschäftigen können.     


Mehr über: Kindertagesstätte Himmelsstürmer

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]