Naturerlebnisbad Hirzenhain

Vorschaubild

Am Schwimmbad 7
63697 Hirzenhain

Telefon (06045) 97013

E-Mail E-Mail:

 

 

Saisonende Naturerlebnisbad Hirzenhain

 

Am 07. September hat unser Naturbad seine Türen zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet und sich aus der Badesaison 2019 verabschiedet.

 

Bedingt durch einen Starkregen, mit einer Überschwemmung des gesamten Bades konnte die Eröffnung erst am 20. Juni stattfinden. Das Bad hat sich glücklicherweise binnen kurzer Zeit selbst regeneriert.

Auch drei Hitzewellen, mit Temperaturen bis zu 40 Grad Celsius, haben nicht zu einer Schließung des Bades geführt. Voraussetzung war eine ausreichend große Menge an Frischwasser, um das Beckenwasser zu kühlen. Die vom Förderverein optimierte Technik hat zuverlässig funktioniert. Dies ist die Basis für einen planbaren Badebetrieb in den kommenden Jahren.

Von Seiten der Besucher und Badegäste gab es für das klare Wasser, die Ruhe und die schöne und gepflegte Anlage überwiegend lobende Worte.

 

Wir danken allen Gästen herzlich für ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2020.

 

Die Gemeindeverwaltung möchte sich an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung des Fördervereins Waldschwimmbad und allen weiteren freiwilligen Helfern bedanken.

Ebenso gilt ein Dankeschön unseren Kioskpächtern, Familie Zorlu und dem Gesundheitsamt Friedberg für die gute Zusammenarbeit.