Vorschüler haben das Zahlenland erfolgreich absolviert (24. 04. 2023)

Nach insgesamt fünf Wochen haben die Vorschüler des Kindergartens Himmelstürmer die zehn Zahlen des Zahlenlandes in Begleitung von "Vergiss mal Nicht (Zahlenfee) & Kuddelmuddel (Bösewicht)" verabschiedet.

In dieser Zeit haben die Kinder auf spielerische Art und Weise den Umgang mit Mehrzahlen und Wenigerzahlen ( + & - ) in Form von Geschichten, Lieder, Zahlenstrahl, Aufbau der Zahlenstadt und aktiven Projekten erlernt.

Zusätzlich wurde zur Vertiefung von jedem Kind ein Zahlenlandordner geführt, um das Verständnis und die Schreibübungen zu festigen. Die Zahlen wurden im Einzelnen als Ausmalbilder, Nachspurvorlagen und Schreiberwerb geschult.

 

Zum Abschluss gab es ein buntes Fest, inklusive einer kleinen Prüfung, bei der die Kinder voller Stolz ihr erworbenes Wissen über die Zahlen und deren Geschichten wieder geben konnten.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern die unser Zahlenlandbuffet mit Kleinigkeiten unterstützt haben.


Mehr über: Kindertagesstätte Himmelsstürmer

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]