Oh Tatütata, die Polizei war da (21. 06. 2023)

Am 25. Mai 2023 war die Polizeiwache aus Friedberg bei den Vorschulkindern in der Kita Himmelsstürmer zu Besuch.

 

Nach einem ausgiebigen Vortrag im Morgenkreis konnten die Kinder ihr bereits erworbenes Wissen kundtun und lernten auch noch so einiges Neues dazu. 
 

Die Polizeiwesten- sowie Helme durften in dem großen Polizeibus, der vor dem Kindergartengelände parkte, ausprobiert, angezogen und fotografiert werden.        


Highlight für die Kinder und auch die Erzieher:innen war das Kennenlernen der unterschiedlichen Sirenentöne des Einsatzfahrzeuges.       

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei der Polizeiwache Friedberg für diesen großartigen Einsatz in unserer Kindertagesstätte bedanken.        

 


 


Mehr über: Kindertagesstätte Himmelsstürmer

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]